Socken stricken
  • EraEra
    Beiträge: 1Benutzer
    Hallo zusammen
    Ich habe ein paar Socken mit dem Zauberball in der Grösse 46 gestrickt. Den Schaft habe ich ca 24 cm lang gemacht (8 cm 1 re, 1 li und danach alles rechts). Nun habe ich 2 Knäuel à 50 g von Froehlich Wolle Blauband und wollte die Socken gleich stricken mit einen 24 cm hohem Schaft. Leider reichte ein Knäuel nicht und ich musste alles auftrennen und habe nun nur ein Schaft von 13 cm stricken können. Kann mir wer helfen was ich falsch gemacht habe? Liegt es an der Wolle oder weil ich den ganzen Schaft in 1 re 1 li gestrickt habe ? Ich habe noch einmal 2 Knäuel zum verstricken und ich habe nun Bedenken, dass es wieder mega knapp wird und ich das Rohr nur 13 cm hoch machen kann. Reichen den normalerweise 100 g Sockenwolle nicht für die Schuhgrösse 46 und einem Schaft von 24 cm?

    Über eure Antwort freue ich mich riesig da ich noch weitere Socken in der Grösse 46 stricken werde.

    Liebe Grüsse

    Era
  • maya_taeschlermaya_taeschler
    Beiträge: 6Moderator
    Bis Grösse 44 mit einem Rohr von ca. 18 cm reichen normalerweise 2 Knäuel Sockenwolle. Ab Grösse 45 mit längerem Rohr benötigt man 3 Knäuel. Diese Angabe ohne Gewähr, da mir die Froelich Sockenwolle nicht bekannt ist.

Herzlich willkommen!

Scheinbar sind Sie neu hier. Wenn Sie mitmachen möchten, wählen Sie eine der folgenden Optionen!

In this Discussion