• Meine Lieblinge unter den unzähligen Internetseiten zum Thema Handarbeiten:

    http://www.nadelspiel.com/

    Elizzza stellt uns einen nicht nicht enden wollender Fundus an Häkel-, Strick- und anderen Techniken zur Verfügung. Besonders auch die Videos sind sehr anschaulich und die Teile können gut nachgearbeitet werden.

    http://alpistrickbuch.blogspot.ch/

    Besonders der Artikel sowie eine genaue Anleitung über Herrn Möbius und seine Theorie hat mich fasziniert. Hier wird anschaulich und nachvollziehbar gezeigt, wie ein Möbius Stück entworfen und natürlich auch gearbeitet wird.

    http://www.ravelry.com/patterns/library/the-age-of-brass-and-steam-kerchief

    Ravelry gehört auch zu meinen Favoriten, wenn auch leider nur auf Englisch. Ich kann zwar ziemlich gut Englisch aber die Arbeitsanleitungen sind ein "spanisches Dörfchen" für mich ohne Legende. Deshalb hier am Ende meines Beitrages ein Strickwörterbuch, das ich mir gleich heruntergeladen habe.

    Hier ebenfalls eine englischsprachige Seite mit unzähligen Modellen gratis zum nacharbeiten

    http://www.yarnspirations.com/

    Natürlich darf Drops nicht fehlen in meiner Sammlung der Favoriten. Auch hier eine unglaubliche Vielfältigkeit an Anleitungen zu praktisch allen Themen rund ums Stricken, Häkeln usw. Anleitungen und Ausführung der Modelle sind ein bisschen gewöhnungsbedürftig, sind diese doch aus dem norwegischen übersetzt worden. Nun ja - andere Länder andere Sitten. Aber es ist ja auch schön, einmal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.

    http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php

    Welches sind eure Lieblinge in Worldwideweb?

    Lg
    Eva


    Strickwoerterbuch.pdf
    57K
    Herzliche Grüsse
    Eva

    Du wirst immer mein Freund sein - du wirst Lust haben mit mir zu lachen! (Antoine de Saint Exupéry)

Herzlich willkommen!

Scheinbar sind Sie neu hier. Wenn Sie mitmachen möchten, wählen Sie eine der folgenden Optionen!