Strickteile zusammennähen
  • frabifrabi

Hallo zusammen!

Ich stricke sehr gerne, beim Zusammennähen der Teile bin ich jedoch ein Banause! ;-) Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Strickteile schön und gleichmässig zusammennähen kann? Wie strickt ihr die Randmaschen?
    Danke für eure Tipps! :-)

• gina_jakobgina_jakob

Hoi Frabi

Letzte Masche rechts stricken und erste Masche rechts abheben - die gängige Variante. Gibt noch viele andere Möglichkeiten.

• stern29stern29

Hallo Gina Jakob

Danke für den Tip! :-)  Bis anhin strickte ich die erste und die letzte Masche einfach rechts, aber wie gesagt ,bin ich eine Anfängerin.

• socke1socke1

Hallo zäme, ich stricke immer die erste und die letzte Masche links: Das gibt schöne Knöpfli. Gibt eine schöne Naht

• frabifrabi

Hallo zusammen!

Super! Danke für eure Tipps! Werde ich bei meiner nächsten Strickarbeit ausprobieren! :-)

• TandyTandy

Hallo frabi Zur 1. Frage : bei einem Pullover zB. nähe ich die Teile auf der rechten Seite zusammen, die Achseln und Aermel auf der linken Seite nähe ich mit Rückstichen zusammen, ausgenommen bei mehreren Farben, dann nähe ich die Aermel auch auf der rechten Seite ein 2. Frage, ich stricke immer die erste und letzte Masche links

• frabifrabi

Hallo Tandy

Danke dir für deinen Kommentar! Ich bin gerade an einer Strickarbeit und habe dieses Mal wie von Socke1 & dir empfohlen die erste und letzte Masche links gestrickt. Sieht schön aus! Nun hoffe ich sobald ich fertig bin die Strickarbeit auch schön zusammenzunähen. ;-) Danke für die Tipps! Liebe Grüsse!

• RebornmamiRebornmami

Hallo

Ich hebe die Erste Masche immer ab und die Letzte stricke ich wie vorhergegangenes Muster

Mfg

• sonjasonja

ich mache es wie Socke1,erste und letzte Masche links,da passen immer alle Teile zusammen!

LG

• RoxanneRoxanne