Decke häkeln
  • karli75karli75
    Hallo zusammen

Ich möchte eine Decke häkeln, bin mir aber nicht sicher welches Garn ich dafür nehmen soll. Dachte an Grandessa, da gibt es eine grosse Farbauswahl.
    Hat mir sonst jemand ein Tipp?

lg
    karli75
  • [Deleted User][Deleted User]
    Hi

Ich kenne die Grandessa nicht, aber bin an einer Grannydecke häkeln und benütze gala.

Ich stricke und häkle nur noch mit dieser Wolle, sie ist auch meistens aktion. Ausserdem ist sie für meine Kinder bestens geeignet...kuschelig warm und für eine Decke perfekt.
  • karli75karli75
    Vielen Dank für eure Tipps! Ich bin noch nicht so geübt beim Häkeln und daher über jeden Ratschlag froh :-)
    Ja es sollte Decke in Erwachsenengrösse werden.
  • WullemessieWullemessie
    Hallo karli75
    Ich mache gerade eine Decke im tunesischen Häkelstyl mit Eveline. Kommt gut. Ich mache 12 Decken 40x40 cm.
    Snapshot_20140524_1.JPG
    640 x 480 - 57K
    IMG-20140215-00014.jpg
    2592 x 1944 - 768K
  • karli75karli75
    Wullemessi, das sieht super aus! :-)
  • anitawanitaw
    Guten Abend. Ich habe zwei Decken gehäkelt, eine in Granny Squares und eine in Granny Stripes. Ich mag keine synthetischen Materialen und habe mich darum für die etwas teurere Napol (100% Merino) entschieden. Unglaublich kuschelig, sehr angenehme Tempteraur und Gewicht. Ich bin total begeistert.
    Anita

Herzlich willkommen!

Scheinbar sind Sie neu hier. Wenn Sie mitmachen möchten, wählen Sie eine der folgenden Optionen!

In this Discussion