Entrelac-Tunesisch-Häkeln
  • sonjasonja
    Beiträge: 15Benutzer
    Ich habe eine neue Sucht entdeckt und zwar das Tunesisch-Häkeln.Kürzlich bin ich auf ein tolles Video gestossen wo gezeigt wird wie man Entrelac häkelt und habe damit eine Babydecke angefangen!
    DSC01807.JPG
    913 x 508 - 236K
  • RebornmamiRebornmami
    Beiträge: 5Benutzer
    Sieht ja klasse aus so zu häkeln!
    Muss ich unbedingt auch versuchen

    Der Anfang deiner Decke gefällt mir, bin gespannt aufs Endergebnis
  • sonjasonja
    Beiträge: 15Benutzer
    Dankeschön,aber Vorsicht..diese Häkelvariante macht süchtig ;;)
  • Swissgirl70Swissgirl70
    Beiträge: 7Benutzer
    Wow, das würde mir auch sehr gefallen
  • Swissgirl70Swissgirl70
    Beiträge: 7Benutzer
    Habe gestern diese Häkeldecke ausprobiert und mit Resten eine kleine Puppendecke gemacht. Es ist wirklich ganz einfach und das Resultat lässt sich sehen. Nun möchte ich eine Babydecke machen. Ich muss einfach eine grössere Häkelnadelnummer nehmen, damit die Decke nicht so "stärrig" wird. Ich denke, ich mache sie mit dem Miro Garn, das ist weich und warm
  • sonjasonja
    Beiträge: 15Benutzer
    Stimmt..ich habe bei meiner Decke auch eine grössere Häkelnadel als bei der Wolle angegeben!
  • strickmausstrickmaus
    Beiträge: 21Benutzer
    Hallo Sonja
    Das Video habe ich mir angeschaut. Schein einfach zusein.
    Werde es ausprobieren.
    Vielen Dank für diesen Link :))
    Liebs Häkelgrüessli
  • sonjasonja
    Beiträge: 15Benutzer
    Stimmt,ist "Bubiliecht" zu häkeln:)
    Liebs Grüessli
    Sonja
  • ohooooooooooooooooooooooo..... ich trau mich gar nicht diesen Link zu öffnen... noch eine Sucht ertrag ich nicht... griiiiiiiiiiiiins
  • katharinakatharina
    Beiträge: 22Benutzer
    ;) @gesi, geht mir auch so. aber angeschaut habe ich mir den link trotzdem. ist genial!
    liebe Grüsse aus Gurmels

    Katharina
  • ich weiss nicht ob ich nun beichten soll oder nicht... husthusthust... das macht wirklich süchtig ;)
  • Werde ich sicher auch irgendwann probieren! Interessante und dadurch auch kurzweilige Sache! Dass sie süchtig macht, glaube ich 8-}.

    Danke für das Video! Ist deine Babydecke schon gediehen Sonja?

    Herzliche Grüsse
    Eva
    Herzliche Grüsse
    Eva

    Du wirst immer mein Freund sein - du wirst Lust haben mit mir zu lachen! (Antoine de Saint Exupéry)
  • @ Eva: oooooh ja... das macht süchtig... sei gewarnt... ;))
  • SinalcoSinalco
    Beiträge: 5Benutzer
    Ich habe es am 3.1. ausprobiert. Macht mega süchtig. Kann es kaum erwarten, bis ich mit dieser Arbeit (Bebefinkli ca. 20 stk) fertig bin. Dann mache ich eine Bebedecke mit dieser Technik
  • WullemessieWullemessie
    Beiträge: 19Benutzer
    Liebe Sonja auch ich konnte nicht wiederstehen und habe diese Häkeltechnik auspropiert.
    Snapshot_20140121.JPG
    640 x 480 - 85K
  • WullemessieWullemessie
    Beiträge: 19Benutzer
    Muss sagen macht wirklich süchtig. Danke für den Link. Liebe Grüsse Ursula
  • strickmausstrickmaus
    Beiträge: 21Benutzer
    Hallo Wullemessi
    Da hast du ein tolle Decke gehäkelt.
    Liebe Grüsse
  • katharinakatharina
    Beiträge: 22Benutzer
    hallo ursula, das ist dir ja gut gelungen! super! liebe grüsse!
    liebe Grüsse aus Gurmels

    Katharina
  • katharinakatharina
    Beiträge: 22Benutzer
    Ursula, deine Entrelac-Arbeit ist dir wirklich gut gelungen! Habe sie mir im Laden angeschaut! Kompliment!
    liebe Grüsse aus Gurmels

    Katharina
  • WullemessieWullemessie
    Beiträge: 19Benutzer
    Danke fürs Kompliment. Hat Freude gemacht. Liebe Grüsse

Herzlich willkommen!

Scheinbar sind Sie neu hier. Wenn Sie mitmachen möchten, wählen Sie eine der folgenden Optionen!

In this Discussion