Problem mit Knit Pro Nadeln
  • euleeule
    Beiträge: 4Benutzer
    habe ich wohl "Montagsnadeln" erwischt oder habt ihr dieses Problem auch schon festgestellt?
    Ich stricke am Liebsten mit Knit Pro Nadeln. Leider ist mir nun schon zweimal eine Nadel gebrochen. Ich habe damit zwei Kreisjacken gestrickt. Sollten doch schon etwas länger leben, oder. Und gestern ist mir ein Seil ausgerissen. Konnte es zwar mit einer Zange wieder "einsetzen", bin aber nun etwas skeptisch, ob es auch wirklich hält. Ist ja bekanntlich etwas nervig, wenn mitten in einer Arbeit, die Maschen von der Nadel fallen. :-(

    Grüessli Eule
  • chrigichrigi
    Beiträge: 1Benutzer
    hallo zusammen,ich bin zusammen mit meiner Tochter und meiner Schwester Vielstrickerin. Alle 3 stricken wir mit knit pro Nadeln. Die Seile haben irgendwie nur eine beschränkte Lebensdauer,irgendwann lösen sich alle. Auch die Nadeln halten nicht ewig, Mir sind bestimmt schon 6 oder 7 gebrochen,oder die Schichtverleimung hat sich
    gelöst. Meine Tochter hat die Nadeln auch schon ersetzt bekommen im Fachgeschäft. Phu,ganz schön langer Kommentar fürs ungeübte Grosi... ;) Liebe grüsse vom chrigi
  • euleeule
    Beiträge: 4Benutzer
    danke euch, allerdings sollte die Lebensdauer wohl schon etwas länger als ein paar Kilometer Wollstrick dauern, denk ich zumindest.
    Naja, habe heute mein neues Set bekommen und werds ja dann sehen.
    So schnell lasse ich mich nicht entmutigen :-O

    Grüessli Eule
  • engel54engel54
    Beiträge: 3Benutzer
    ich stricke seit einem Jahr mit den Nadeln, habe damit schon über 40 paar Mittli
    gestrickt und es ist nichts passiert. Habe auch das ganze SYNFONIE ROSE Set mit den auswechselbaren Rundstricknadeln und auch damit keine Probleme!
    Das sollte nicht sein ist ja ärgerlich! :(
    lg.ursula
  • friesenberg193friesenberg193
    Beiträge: 16Benutzer
    Vorfast 2 1/2 Jahren habe ich meiner Tochter das Knitpro DeluxeSet zum Geburtstag geschenkt und es wird fege benutzt, und ich habe sie heute gefragt ob sie je Probleme hatte. Noch gar nie sei irgend etwas kaputt gegangen. Ich habe das Set bei Jakob oneline gekauft.
    Gruss Heidy
  • gina_jakobgina_jakob
    Beiträge: 7Moderator
    Liebe KnitProNadel-Strickerinnen

    Wie jede Holznadel kann auch eine KnitPro-Nadel einmal brechen. In diesem Fall wird der defekte Artikel selbstverständlich ersetzt. KnitPro gibt auf ihren Produkten jedoch keine lebenslange Garantie, sondern 3 Jahre. Folgende Punkte müssen dabei beachtet werden:

    Alle defekten Produkte müssen in den Läden, in denen sie gekauft wurden, umgetauscht werden.

    Wenn es sich um ein Nadelpaar handelt (austauschbare Nadelspitzen, Jackenstricknadeln etc.) wird KnitPro nur die defekte Nadel ersetzen. Dies gilt auch für Nadelspiele (Strumpfstricknadeln).

    Es werden keine Nadeln ersetzt, die übermäßiger Beanspruchung ausgesetzt waren, wie massivem Druck oder unsachgemäßer Benutzung.

    Wir wünschen weiterhin viel Spass beim Stricken mit KnitPro-Nadeln!
    Gina Jakob

Herzlich willkommen!

Scheinbar sind Sie neu hier. Wenn Sie mitmachen möchten, wählen Sie eine der folgenden Optionen!

In this Discussion